FAQ

Die Bereitstellung eines hervorragenden Kundenerlebnisses hat für das Team von Best4u International oberste Priorität.

Welche Dienstleistungen bieten wir an?

Best4u International ist kein Outsourcing- oder Outstaffing-Unternehmen. Best4u International unterstützt Sie beim Aufbau von Teams aus Softwareentwicklern und anderen Talenten in der Republik Moldau, die als eine Einheit zu Ihrem internen Team gehören. Wir gehen die Extrameile und helfen Unternehmen, nicht nur Entwickler zu finden und zu rekrutieren, sondern auch Ihre Markenidentität im Büro in der Republik Moldau widerzuspiegeln. Ihr Team arbeitet von Best4u aus, teilt jedoch die gleichen Werte wie Ihr Unternehmen. Weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen finden Sie auf der folgenden Seite unserer Website: https://www.best4uinternational.com/our-expertise/

Welche Arten von Mitarbeitern können Sie mir empfehlen?

Der gesamte IT-Pool von Spezialisten (Softwareentwickler, QS-Spezialisten, DevOps, Projektmanager und vieles mehr). Wir verfügen auch über branchenspezifisches Fachwissen in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen, Architektur usw. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Welche Programmiersprachen/-technologien nutzen Sie?

Jede Sprache und Technologie in der Republik Moldau. Hier gibt es mehr als 26.000 Software-Entwickler hier. Wir können Ihnen helfen, wenn es um JavaScript, PHP, Java, .NET, Python und andere Sprachen geht, die als unser Fachwissen aufgeführt sind, aber wir können Ihnen auch helfen, Entwickler mit anderen Fähigkeiten zu finden. Wenn das gesuchte Skillset in der Republik Moldau nicht oft verwendet wird oder sehr schwer zu finden ist, werden wir Sie von Anfang an informiert.

Wie schnell können Sie mir helfen, mein Team zu erweitern?

In der Regel können wir Ihnen dabei helfen, Ihr erweitertes Team in der Republik Moldau mit Kandidaten zusammenzustellen, die zu Ihrem Unternehmen passen, Spaß daran haben und in 2-5 Wochen loslegen können. Der genaue Zeitrahmen hängt jedoch von der Art und Anzahl der von Ihnen benötigten Spezialisten ab.

Warum ist die Republik Moldau ein großartiges Land, um mein Softwareentwicklungsteam zu erweitern?
  1. Kulturelle Übereinstimmung – Die Republik Moldau liegt in Europa und ausländische Unternehmen stellen oft fest, dass es einfach ist, mit moldauischen Entwicklern zu arbeiten. Software-Entwicklungsteams in der Republik Moldau kommen leicht mit den Inhouse-Teams unserer Partner zurecht und haben den gleichen Aufbruchsgeist, der dafür sorgt, dass Projekte schnell vorankommen.
  2. Sprache – Eine gute Nachricht ist, dass in der Republik Moldau Englisch weit verbreitet ist. Deshalb arbeiten Unternehmen auf der ganzen Welt gerne mit unseren Teams zusammen: Die Kommunikation ist einfacher.
  3. Gleiche Zeitzone – Ihr erweitertes Team arbeitet in Ihrer Zeitzone, wobei der Unterschied nur eine Stunde beträgt. Sie müssen nicht bis zum nächsten Tag warten, um eine Antwort auf eine Frage oder ein Status-Update zu übertragenen Aufgaben zu erhalten. Außerdem können Sie von fast jedem europäischen Land aus leicht in die Republik Moldau fliegen. Chisinau hat Direktflüge zu 40 Zielen in 19 Ländern.

Weitere Fakten über Moldau:
3,6 Millionen Einwohner
Über 26.000 IT-Experten
Über 2.000 Tech-Absolventen

47,64 Mbit/s – hohe Internetgeschwindigkeit
1 Flughafen
Lesen Sie mehr darüber, was die Republik Moldau zum perfekten Ziel für die Erweiterung Ihres internen Softwareentwicklungsteams macht.

Das Büro von Best4u International. Wie sieht es aus und wo befindet es sich?

Unser modernes Büro befindet sich in der Landeshauptstadt Chisinau, in einem schönen Teil der Stadt. Es hat eine Fläche von XXX m2 und beherbergt über 70 Mitarbeiter.

Innerhalb des Büros profitieren unsere Mitarbeiter von folgenden Einrichtungen:

  • 3 ausgestattete Büroräume
  • 3 Kaffeepunkte und Küchen mit allen Annehmlichkeiten (Kaffeemaschine, Küchenspüle,
    Mikrowelle, Kühlschrank usw.).
  • 1 Ruheraum, in dem Mitarbeiter eine Pause einlegen und Brettspiele, PlayStation, Tischtennis, Fußball usw. spielen können
  • 1 Bereich zum Tischtennisspielen
Woraus besteht Ihr PREISMODELL?

Das von uns angebotene Preismodell basiert auf Transparenz und gleichzeitig Flexibilität. Für uns ist es wichtig, eine Partnerschaft zu erreichen, die auf Vertrauen und Zusammenarbeit basiert. Die monatlichen Gesamtkosten pro Entwickler setzen sich zusammen aus: Bruttogehalt des Entwicklers (von Ihnen festgelegt) + feste monatliche Verwaltungsgebühr, die wir für die Organisation und Verwaltung Ihres erweiterten Teams berechnen. Deshalb werden die Gesamtkosten pro Monat tatsächlich von Ihnen festgelegt. Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Seite: https://www.best4uinternational.com/about-us/price-model/

Welche anderen Kosten sind mit der Einrichtung eines Teams verbunden?

Die Rekrutierungsgebühr und die Einrichtungskosten pro Fachkraft. Wir stellen Ihren Entwicklern andere Dinge zur Verfügung, die sie für den Einstieg benötigen, z. B. Büroräume, Büromaterial und Support-Mitarbeiter.

Welche Art der Verwaltungsunterstützung bieten Sie Ihrem Partner an?

Wir ordnen Ihrem Team einen Fallmanager zu. Er / sie hilft Ihnen dabei, auf dem Laufenden zu bleiben, wie sich Ihre Entwickler fühlen und ob sie etwas brauchen. Unsere Buchhaltung kümmert sich um alle administrativen Fragen, einschließlich Gehaltsabrechnung, Steuern und Sozialabgaben für Ihr erweitertes Team. Unser Office Manager und Systemadministrator sorgt dafür, dass der Arbeitsprozess Ihres Teams reibungslos verläuft und alle Einrichtungen vorhanden sind, damit Ihr Team seine Arbeit ordnungsgemäß erledigen kann. Unser Marketingteam wird Marketingaktivitäten organisieren, um das Team näher an die Unternehmenskultur und die Werte unseres Partners heranzuführen und dem Team zu mehr Einheit zu verhelfen.

Wie kommuniziere ich mit meinem erweiterten Team?

Sie können kurze tägliche Stand-ups, wöchentliche Planungen und Scrum, Teambuilding und Meetings planen.
Projektmanagement-Tools wie Trello oder Jira helfen bei der Organisation der Arbeit und der Verteilung von Aufgaben. Auf diese Weise weiß jeder im Team, wer gerade an welcher Aufgabe arbeitet, welche Aufgaben erledigt wurden oder überprüft werden müssen. Wöchentliche Planungen und Überprüfungen basierend auf diesen Ticketing-Systemen geben Ihnen Auskunft über den Fortschritt, welche Aufgaben mehr Zeit benötigen oder welche Aufgaben Sie loswerden können. Trello und Jira sind auch ein großartiger Ort, um Ideen und zukünftige Funktionen zu dokumentieren.
Sie können verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten (Chat oder Video) nutzen: Slack, Zoom, Skype, Microsoft Teams oder Google Hangouts.

Was passiert, wenn ich mit den Entwicklern, die Sie für mich anstellen, nicht zufrieden bin?

Das ist normalerweise nicht der Fall. Wenn Sie jedoch mit einem Ihrer Teammitglieder aus der Republik Moldau nicht zufrieden sind, teilen Sie es Ihrem Fallmanager bei Best4u International unverzüglich mit. Wir werden unser Bestes tun, um die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem erweiterten Team zu verbessern. Wenn dies nicht funktioniert, sucht unser Personalvermittler nach einem Ersatz.

Kann ich mein Team auf Geschäftsreisen zu meinem Hauptsitz bringen?

Das ist sogar eine Anforderung, die wir seit Beginn der Zusammenarbeit gegenüber unseren Partnern haben. Wir glauben fest daran, dass dies eine engere Verbindung zwischen den beiden Teams (intern und erweitert) schafft und eine Freundschaft zwischen ihnen ermöglicht. Als Ergebnis erhalten Sie EIN TEAM, das genauso wie Sie Ihr Unternehmen weiterentwickeln und Ihnen bei der Verbesserung der Arbeitsabläufe helfen will. Wir ermutigen unsere Kunden sogar, ihr erweitertes Team aus der Republik Moldau mindestens einmal im Jahr zu besuchen, um einige Zeit Seite an Seite mit ihnen zu arbeiten. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Vertrauen aufzubauen.

Wie stellen Sie sicher, dass mein intellektuelles Eigentum sicher bleibt?

Ihr erweitertes Entwicklungsteam arbeitet möglicherweise in unserem Büro, aber die Arbeit, die sie leisten, gehört Ihnen. Wir treffen Vorkehrungen, um sicherzustellen, dass Ihr geistiges Eigentum Ihnen gehört. Wir unterzeichnen Vertraulichkeitsvereinbarungen mit allen Entwicklern. Außerdem werden Sie ermutigt, Ihre eigenen Server oder Systeme zu verwenden. Zu unseren Standardsicherheitsmaßnahmen gehören: eingeschränkter Zugriff auf das Büro, Virenschutz, eine streng durchgesetzte Kennwortrichtlinie und Unterstützung durch Systemadministratoren. Auf Ihren Wunsch können wir zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen hinzufügen.

Brauchen Sie Hilfe?

Die Bereitstellung eines hervorragenden Kundenerlebnisses hat für das Team von Best4u International oberste Priorität. Um Feedback zu geben oder Kontakt mit unserem Business Development Manager aufzunehmen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

We believe in people who have a passion for their work, those who are driven by the idea to not stop at achieved.

Serghei, Chief Executive Officer

FAQ

Providing an excellent customer experience is a top priority for Best4u International team.

What types of services do you offer?

Best4u International is not an outsourcing or outstaffing company. Best4u International helps you build teams of software developers and other area talents in Moldova, affiliated to your in-house team as one entity. We go to the next level and help businesses not only find and recruit developers, but also mirror your brand identity inside the office in Moldova. Your team works from Best4u office, but shares the same values as your company does. For more information on our services, check out the following page on our website: https://www.best4uinternational.com/our-expertise/

What types of professionals can you help me hire?

The entire IT pool of specialists (Software Developers, QA Specialists, DevOps, Project Managers, but not limited to that). We also have industry-specific expertise in the areas of accounting, finance, architecture, etc. Contact us for more information.

What programming languages/technologies do you work with?

Every language and technology available in Moldova. There are more than 26k software developers here. We can help you when it comes to JavaScript, PHP, Java, .NET, Python along with other languages listed as our expertise, but we can help you find developers with other skills as well. If the skillset you’re looking for is not often used or is very difficult to find in Moldova, we will let you know from the start.

How quickly can you help me extend my team?

Typically we can help you set up your extended team in Moldova with candidates who fit your company, enjoy what they do, and can jumpstart in 2-5 weeks. Though the exact time frame will depend on the type and number of specialists you need.

Why is Moldova a great country to extend my software development team?
  1. Cultural match- Moldova is located in Europe and abroad companies often find that Moldavian developers are easy to work with. Software development teams in Moldova easily get along with the in-house teams of our partners, having the same get-up-and-go spirit that ensures projects make fast progress.
  2. Language – Good news is that in Moldova English is widely spoken. Which is why companies around the world like to work with our teams, it is easier to communicate.
  3. Same timezone – Your extended team will be working in your timezone, the difference being of just one hour. You don’t have to wait until the next day to get an answer to a question or a status update on assigned tasks. Moreover, you can easily fly towards Moldova from almost each European country. Chisinau has direct flights to 40 destinations in 19 countries.

More facts about Moldova:
3.6 million population
26.000+ IT professionals
2.000+ tech graduates
47.64 Mbps – high internet speed
1 airport
Read more about what makes Moldova the perfect destination for extending your in-house software development team.

Best4u International office. How does it look like and where is it located?

Our office is located in the country’s capital, Chisinau – a modern office in a nice sector of the city. It has XXX m2 and houses over 70 employees.

Within the office our employees benefit from the following facilities:

  • 3 equipped office space floors
  • 3 coffee-points and kitchens with all conveniences (coffee machine, kitchen sink, microwave, fridge, etc).
  • 1 relax room, where employees can take a break, play board games, PlayStation, table football, etc
  • 1 area for playing tennis table
What does your PRICE MODEL consist of?

The price model we offer is based on transparency and at the same time flexibility. For us it is important to achieve a partnership based on trust and cooperation. The total monthly cost per one developer is constituted from: gross salary of the developer (decided by you) + fixed monthly management fee, which we charge for arranging and administering your extended team. That is why the total cost per month is actually decided by you. For more details, check out the following page: https://www.best4uinternational.com/about-us/price-model/

What are other costs associated with setting up a team?

Recruitment fee and set-up cost per specialist. We’ll provide your developers with other stuff they need to get started, like office space, office supplies and support staff.

What sort of administrative support do you provide for your partners?

A dedicated case manager will be assigned to your team. He/she will help you stay up to date with how your developers feel and whether they need something. Our accounting will deal with all the administrative issues including payroll, taxes and social contributions for your extended team. Our office manager and system administrator will make sure your team’s working process is running smoothly and they have all the facilities in order to do their job properly. Our marketing team will arrange marketing kit & activities to bring the team closer to our partner’s corporate culture and values, as well as help the team be more united.

How do I communicate with my extended team?

You can plan short daily standups, weekly plannings, and scrum, team building, meetings.
Project management tools like Trello or Jira will help to organize work and distribute tasks. By using that, everybody on the team will know who is currently working on which task, which ones were finished or need to be reviewed. Weekly plannings and reviews based on those ticketing systems will give you information on the progress, which tasks need more time to be completed or which ones you can get rid of. Trello and Jira are also a great place to document ideas and future functions.
You can use various channels (chat or video) to communicate: Slack, Zoom, Skype, Microsoft Teams or Google Hangouts.

What if I’m not satisfied with the developers I hire with you?

It doesn’t usually happen, but if you are not satisfied with one of your team members from Moldova, let your case manager at Best4u International know that immediately. We’ll do our best to improve the way you and your extended team cooperate. If this doesn’t work out, our recruiter will start looking for a replacement.

Can I bring my team on business trips to my headquarters?

Moreover, it is a requirement that we have towards our partners since the beginning of the collaboration. We truly believe that this creates a closer connection between the two teams (in-house and extended) and facilitates a friendship between them. As a result, you will get ONE TEAM who will want as much as you to grow your company and help you improve work processes. We even encourage our clients to visit their extended team from Moldova at least one time per year to spend some time working side-by-side with them. It’s a great way to establish trust.

How do you make sure my intellectual property stays secure?

Your extended development team may work in our office, but the work they do belongs to you. We take precautions to make sure your intellectual property stays yours. We sign NDAs with all the developers. Further, you’re encouraged to use your own servers or systems.
Our standard security measures include: restricted access to the office, antivirus protection, a strictly-enforced password policy and system administrator support. We can add additional security measures at your request.

Still Need Help?

Providing an excellent customer experience is a top priority for Best4u International team. To share any feedback or get in touch with our Business Development Manager, please send us an email.

We believe in people who have a passion for their work, those who are driven by the idea to not stop at achieved.
Serghei, Chief Executive Officer