Packaly

Packaly ist ein On-Demand-Lieferservice, der Pakete innerhalb von 60 Minuten oder zum günstigsten Zeitpunkt liefert. Die Inspiration, den On-Demand-Liefermarkt für Einzelhändler herauszufordern, kam von dem langen und harten Weg, den Axel, der CEO, während seiner früheren E-Commerce-Unternehmen mit Lieferfirmen zurücklegen musste.

„Als Startup ist es zunächst wichtig, alle Budgets zu berücksichtigen, aber hauptsächlich in Technologie zu investieren. Daher war es eine einfache, aber auch schnelle Entscheidung, mit einem externen Entwicklungsteam zusammenzuarbeiten. In den Niederlanden ist es schwierig, Talente zu finden, da große Technologieunternehmen derzeit viel mehr zu bieten haben. Wir haben uns verschiedene Länder angesehen, was uns die Möglichkeit gab, unser Team viel schneller zu erweitern.“

Gutes Englisch, schnelle Kommunikation und Vertrauen waren die Faktoren, die Packalys Entscheidung beeinflussten, ihr Team in der Republik Moldau zu erweitern.

„Die moldauischen Entwickler sind schnell, hochqualifiziert und wissen, wovon sie sprechen. Sie haben das Wissen, das Sie in einem frühen Stadium eines Unternehmens benötigen, aber auch, wenn Sie Ihr Team vergrößern und erweitern. Damit kann man schnell skalieren und ständig Antworten vom eigenen Entwicklungsteam erhalten.“

Axel Dekker

Das Entwicklungsteam besteht aus 4 Personen: 2 Entwickler in der Republik Moldau und 2 in den Niederlanden. Die Vielfalt des Teams und die Fähigkeit, aus der Ferne zu arbeiten, geben Packaly Flexibilität und Kraft, sich auf das zu konzentrieren, was benötigt wird, und die Sprints sehr detailliert zu beenden.

Packaly

Packaly is an on-demand delivery service that delivers parcels within 60 minutes or at the most convenient time possible. The inspiration to disrupt the on-demand delivery market for retailers came from the long and hard road, Axel, the CEO, had to take with delivery companies during his  previous companies in e-commerce.

“First of all, as a startup, it’s important to consider all budgets, but invest mostly in technology. Therefore, it’s been a simple but also fast choice to work with an external development team. It is hard to find talent in The Netherlands, as big tech companies have a lot more to offer right now. We started looking into different countries, which gave us the power to expand our team way faster. ”

Good English, fast communication and trust were the factors that influenced Packaly‘s decision in extending their team to Moldova.

“The Moldavian developers are fast, highly skilled and know what they are talking about. They got the knowledge you need in an early stage company, but also when you are scaling up and growing your team. This is powerful to scale fast and get answers from your development team constantly.”

Axel Dekker

The development team consists now of 4 people: 2 developers in Moldova and 2 in the Netherlands. The diversity of the team and the power of having remote working gives Packaly flexibility and power to focus on what is needed and finish the sprints very detailed.